Die Influencer Video Con 2018 in Graz

Auf der Herbstmesse in Graz im schönen Österreich war ich auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand vertreten und habe meine Dienstleistungen im Bereich Fotografie, sowie in der Videoproduktion vorgestellt. Gleichzeitig hatte ich den Auftrag für Messefernsehen.net einige Interviews abzudrehen und verschiedene Stände mit der Kamera zu besuchen. Am Messe-Samstag stand dann aber mein persönliches, wenn auch sehr spontanes Highlight an: Die Influencer Video Con 2018. Ohne große Vorbereitung entschied ich mich, diese Veranstaltung etwas intensiver zu begleiten und im Anschluss zu einem Videobeitrag zusammen zu fassen. Kurzerhand wurde die mit den Verantwortlichen abgesprochen und die ersten Interviews organisiert. Zuerst bekam ich die Sängerin Anne S vor die Kamera, welche direkt nach dem Soundcheck über ihre Erfahrung mit The Voice Kids und ihren Stand als Influencer sprach. Danach ging es direkt weiter mit Daniel Negroni, bekannt aus DSDS und dem Dschungelcamp. Auch er sprach mit mir vor der Kamera über seine Meinung zum Thema Influencer in der heutigen Zeit. Dann noch ein schnelles Selfie zusammen, ehe noch Beatboxerfii, Chaosflo44, Puuki und Vanessa Dollinger vor die Kamera traten. Danach installierte ich eine Kamera an einem Deko-Hochstand, um einen Blick auf die Bühne zu bekommen. Mit der zweiten positionierte ich mich im Bühnengraben, um die Stars aus der Nähe filmen zu können. Und schon begann das Programm, welches in mehrere Blöcke aufgeteilt wurde, dazwischen immer mit einer Autogrammstunde. Noch am selben Abend habe ich mehrere Videos für Instagram und für YouTube zusammengeschnitten. Entstanden ist unter anderem dieser Beitrag: