Fotoreportage zum Dresdener Semperopernball 2019

Am 1. Februar 2019 war es wieder soweit! Bereits zum dritten Mal durfte ich den Dresdener Semperopernball mit der Kamera begleiten. Doch es war nicht der Ball selbst, dem meine Aufmerksam galt. Vielmehr drehte sich an diesem Freitag alles um die mehr als 200 Debütantinnen und Debütanten. Denn als Unterstützer des Teams von Foto Kahle war es meine Aufgabe, diesen einmaligen Tag für die Tänzer in Form einer Fotoreportage festzuhalten. Schon bei der Probe am Vorabend konnte ich erste Schnappschüsse knipsen, ehe es am Freitagmorgen weiterging. Wie auch in den vergangenen beiden Jahren hielt ich fest, wie aus den jungen Männern und Frauen mit Schminke, Frisur und schicken Kleidern und Anzügen alles herausgeholt wurde. Bei der Generalprobe und beim großen Auftritt zum Dresdener Semperopernball nahm ich das Debüt aus verschiedenen Winkeln auf, denn die Tänzer können sich selbst ja schlecht sehen. Die gesamte Fotoreportage erhalten die Debütanten nun auf einem Datenträger. So können sie sich noch laaaaange an dieses einmalige Erlebnis zurückerinnern. Und natürlich waren auch ein paar Schnappschüsse während des restlichen Programms in der Semperoper drin 🙂