Lustiges Social-Media-Video für die Feuerwehr

Dass ich mit der Feuerwehr eng verbunden bin, ist mittlerweile sicher schon aufgefallen. Seit vielen Jahren engagiere ich mich aktiv im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr, sowie in der unterstützenden Arbeit im Kreisfeuerwehrverband. Und auch so bin ich stets für Aktionen zu haben, bei denen die Feuerwehr involviert ist. Umso häufiger kommen mir auch selbst Ideen, um Problemthemen im Video darzustellen. Im Dezember 2016 zum Beispiel war ich in einem Einkaufscenter unterwegs, wo gerade der Weihnachtsmann Wünsche von Kindern entgegen nahm. Ich dachte mir hier: was würde der Weihnachtsmann jetzt machen, w ein er in der Feuerwehr wäre und plötzlich sein Pieper los schrillt? Ganz in Gedanken vertieft stellte ich es mir bildlich vor und schon war die Idee für das nächste Video geboren. Schon wenige Tage später hatte die befreundete Feuerwehr Lichtenberg genug Leute zusammengetrommelt, um gemeinsam mit mir diese Filmidee umzusetzen. Entstanden ist dann dieser zugegeben recht lustige Clip, der auf Facebook und YouTube für neue Feuerwehrmitglieder wirbt: